Resultate der Senioren OTTM 2019

Dieses Jahr fand die Senioren OTTM in Wädenswil statt. Dieses Jahr gab es bereits einige Neuerungen. Für die ersten drei Ränge pro Kategorie gab es eine Auszeichnung mit Medaillen und Diplome was dem Teilnehmer als positive Erinnerung bleibt. Auch die Siegerzeremonien wurden emotioneller gestaltet das junge und ältere Teilnehmer sicher sehr erfreut und dem Teilnehmer in Erinnerung bleibt.
Dieser Anlass sollte in Zukunft weiters gefördert werden. Das heisst die Clubs sollen Anstrengungen im Vorfeld machen, die Mitglieder besser zu orientieren und die Teilnahme organisieren, ob das die Doppel- oder Mix-Doppel sind.
Für den TTC Zürich Affoltern ist dieser Anlass in den letzten Jahren immer  resultatmässig einen grossen Erfolg gewesen. Auch dieses Jahr könnten wir die meisten Titel verteidigen. Trotzdem gabe es auch in unseren eigenen Reihen Überraschungen.
Bei den Damen war Margit Geiger die grosse Hoffnung. Sie konnte das Mix-Doppel mit Nicolai Matuschek, sowie das Damen Einzel gewinnen. Im Damen-Doppel mit Tamara Hewag gewann sie die Silbermedaille.
Bei den Herren hatten wir mit Nicolai Matuschek und Jens Norden zwei starke Spieler im Feld. Bei den O50 gewannen Nicolai und Jens ihr Doppel klar. Beim Einzel kam es dann zu dem erwarteten Final zwischen Nicolai und Jens. Beide Nat. B Spieler garantierten, dass das ein interessantes Spiel wird geben. Dieses Jahr gab es einen neuen Gewinner. Jens Norden gewann seine Spiele mit seiner eigenen effizienter Technik. Nicolai musste oft über lange Ballwechsel gehen, die oft dann Jens Gewann. Wie das im Tischtennis sehr oft vorkommt, können bei ausgeglichener Stärke ein paar Netz- oder Kantenbälle den Ausgang eines Spieles entscheiden. Aber im Tischtennis muss man mit dem leben können
Wir möchten allen Spieler für ihre Leistung und den Gewinn von Medaillen herzlich gratulieren.
Auch möchten wir an dieser Stelle dem OK des OTTV und dem TTC Wädenswil danken für die die gute Organisation und dem immer guten Speise- und Getränke- Buffet.