Damen Nat A und Nat B Spiele vom 7. und 8. Dez

Ein super Wochenende,  dass man nicht vergessen wird. Die Damen Nat A hatten  in Zürich eine Doppelrunde zu spielen. Am Samstag spielte man gegen Rapid Luzern. Man war gespannt wie Olga Nemes zum ersten mal hier in Zürich spielt. Wir mussten ja gegen das momentane Spitzen Team der Nat A antreten. Elena Timina war u.A. der grosse Knackpunkt. Sie spielt mir ihrer defensiven Technik ausgezeichnet. Alle mussten sich von ihr geschlagen geben. Olga Nemes gewann aber die Andern zwei Spiele klar. Olga Koop  mussten sich von Gallerachova Nikola sehr knapp geschlagen geben. Einzig Celine Credaro verlor gegen unsere Spielerinnen alle ihre Spiele. Unsere Doppelformation Margit Geiger und Olga Nemes , Seniorinnen Europameister 2019 gewannen dann klar das Doppel, somit musste  dann das letzte Spiel ob es ein Sieg oder ein Unentschieden gibt,  entscheiden. Karin Sako musste dafür ihr Spiel gegen Nicola Gallerachova gewinnen welches sie dann etwas unglücklich verlor. Aber trotzdem war es eine super Leistung unseres Team. Am Sonntag war dann das Spiel gegen YSZ auf dem Programm. Da YSZ ziehmlich Ersatzgeschwächt antreten musste , wurde hier klar 6:0 gewonnen. 

 Die Damen Nat. B mussten am Samstag Abend ihr ersten Rückrundenspiel gegen den Spitzenreiter Thun  antreten. Leider verlor man dabei 8:2. Voraussetzung waren die 5 Satzspiele die wir nicht nach Hause bringen konnte. Der allgemeine Eindruck war eigentlich , dass wir am Anfang der Spiele in Führung lagen und dann langsam sich die Fehlerquote jeweils vermehrten.    Vielleicht müsste man im Training ein paar Sachen trainieren wo dann angewendet werden kann. Noch haben wir ja die Rückrunde vor uns welches wir nun konzentriert angehen werden. 

Trotzdem,  an alle unseren Ladies herzliche Gratulation  für ihr Engagement in der laufenden Meisterschaft auch bei Sieg und Niederlagen.