Playoff Halbfinale Damen Nationalliga A

Auszug aus Sidespin Mai 2021

Hier noch der Link zum Originalbericht

Auch wenn Neuhausen logischerweise den ersten Schlussrang belegt, gab es in der Damenmeisterschaft einige Überraschungen. So sicherte sich Zürich-Affoltern in der letzten Meisterschaftsrunde einen tollen zweiten Platz vor Rapid Luzern. Während der Saison lieferten sich diese beiden Mannschaften zwei packende Duelle (5-5 und 4-6), und ihre Begegnung in den Playoffs ist bereits vielversprechend. Wädenswil ist die letzte für die Playoffs qualifizierte Mannschaft. Für ihre Rückkehr in die NLA spielte die Zürcher Mannschaft eine sehr gute Saison und darf im Halbfinal gegen Neuhausen antreten. Diese Qualifikation erfolgt zum Nachteil von Uster, obwohl die Mannschaft eigentlich zu den Favoriten der Meisterschaft gehörte.

 

Die beiden besten Spielerinnen von Neuhausen erlitten keine einzige Niederlage in dieser Saison. Elke Schall-Süss und Laura Robertson kommen gemeinsam auf 37 Siege im Einzel. Das ist ganz einfach beeindruckend. Wenn diese beiden Spielerinnen diesen Rhythmus beibehalten können, wird es schwierig, ihnen den Titel streitig zu machen. Bei Zürich-Affoltern trug vor allem Karin Roberta Sako mit 25 Siegen und 5 Niederlagen zum guten Mannschaftsergebnis bei. Aber auch Olga Koop erzielt mit 24 Siegen und 8 Niederlagen ein tolles Ergebnis. Auch zu erwähnen ist die sehr gute Saison der jungen Schweizerin Ursina Stamm (19 Jahre). In ihrer dritten NLA-Saison weist die Spielerin von Wädenswil zum ersten Mal eine positive Bilanz auf (15/9). Es wird interessant sein, zu beobachten, ob sie sich in den kommenden Saisons noch steigern kann, um mit den besten Spielerinnen der Meisterschaft zu rivalisieren

Karin Sako beim Spielen